Vereine der Gymwelt

VfB Neckarrems 1913 e.V.

Der VfB Neckarrems 1913 e.V. sieht sich selbst als einer der bedeutendsten Sportvereine in Remseck und ist mit seiner Organisation ein großer Faktor für ein funktionierendes Gemeinwesen. Durch die sportliche und kulturelle Arbeit, die auch in Kooperationen mit anderen Vereinen einhergeht, ist der Sportverein ein fester Bestandteil der Gesellschaft in Remseck und Umgebung.

Übungsstunde des VfB Neckarrems 1913 e.V.

Unter dem Motto „VfB Neckarrems – gemeinsam mehr erleben!“ bietet der Verein sportliche Betätigungsmöglichkeiten und kulturelle Erlebnisse für Jung und Alt. Der VfB Neckarrems ist hauptsächlich breitensportlich orientiert, dennoch gibt es Raum und Möglichkeiten für Wettkampf- und Leistungssport. Als sportlicher Dienstleister wird das Angebot laufend überprüft, um es auf einem zeitgemäßen Level zu halten. Der Verein ist bestrebt Menschen in allen Altersgruppen für den Verein zu gewinnen und langfristig an sich zu binden. Das gemeinsame Miteinander steht dabei an oberster Stelle.
Auf qualifizierte Übungsleiter*innen und moderne Trainingsmethoden legt der VfB viel Wert. Dies zeigt sich nicht nur bei den vielseitigen Übungsstunden und bei der aktiven Kinder- und Jugendförderung, sondern auch bei den Angeboten im Bereich Gesundheitssport.

Gründe für die GYMWELT

Diese Gründe veranlassten der Verein dazu, Teil der GYMWELT zu werden. Auf die GYMWELT wurde man in Rahmen einer Veranstaltung des Turngaus Neckar-Enz Anfang 2017 aufmerksam.

„Die GYMWELT ist für uns eine weitere Plattform, um für unseren Verein zu werben“ sagt Claudia Deike, die im Verein als Vorstand Geschäftsführung agiert. Neben dem Angebot an Werbematerialien gefiel dem Verein auch die Möglichkeit an interessanten Vorträgen teilzunehmen und sich mit anderen GYMWELT-Vereinen auszutauschen. Besondere Erwartungen hatte man dabei an die GYMWELT nicht. 2017 nahm der Verein erstmals mit einem Großflächenplakat an der GYMWELT-Kampagne teil. „Wir und unsere Mitglieder waren begeistert, dass wir die Möglichkeit hatten auf diesem Wege auf unseren Verein aufmerksam zu machen“, ergänzt Claudia Deike.

„Einfach mal ausprobieren“

Bei der GYMWELT-Kampagne 2019 war der VfB daher wieder dabei. Der Verein hofft, dass man so weitere Mitglieder gewinnen kann, die sowohl die Qualität des Angebots als auch die Organisation und Strukturen schätzen und sich im Verein rundum wohl fühlen. Durch die Mitgliederbindung sowie weitere Aktionen möchte der Verein zu einem zukunftsfähigen und vielseitigen Verein weiterwachsen.
Teil der GYMWELT zu werden empfiehlt sich daher für alle Vereine, die heute bereits an die Zukunft denken. „Es einfach mal ausprobieren und das nutzen, was einem gefällt.“ ist die einfache Formel der VfB-Verantwortlichen.

Service der GYMWELT

„TEIL DER GYMWELT-FAMILIE ZU SEIN, BEDEUTET SICH MIT ANDEREN GYMWELT-VEREINEN AUSZUTAUSCHEN, NEUE ANREGUNGEN ZU BEKOMMEN UND MITGLIEDER ZU BINDEN.“
Claudia Deike, Vorstand – Geschäftsführung (1. stellvertretende Vorsitzende)

VfB Neckarrems 1913 e.V.

Hummelberg 4
71686 Remseck am Neckar

Ansprechpartner/in
Claudia Deike
office@vfb-neckarrems.de
www.vfb-neckarrems.de
Angebote
  • Aerobic/ Step-Aerobic
  • Angebote für 60plus
  • Functional Training/ Fitness
  • Gymnastik
  • Pilates
  • Rücken-/ Wirbelsäulengymnastik
  • Yoga/ Entspannung
Pluspunkt-Angebote

Pilates, XCO-Shape, Rücken-Fit

Weitere Angebote

FiveGym, Zumba Fitness, XCO, Nordic Walking, Laufen

Teilen
News

Das könnte dich auch interessieren