Vereine der Gymwelt

TV Oberdischingen

Die Fußball-, Tennis- und Turnabteilung sind die drei sportlichen Säulen des etwa 800 Mitglieder starken Sportvereins Oberdischingen im Turngau Ulm. Ganz so alt wie der erstmal 1148 urkundlich erwähnte Ort mit seiner bewegten Geschichte, ist der SV mit seinen rund 90 Jahren zwar noch nicht, doch bewegt er heute als DER Sportverein vor Ort die Menschen der rund 2100 Einwohner starken Gemeinde.

Jumping Fitness im TSV Oberdischingen

Die Turnabteilung mit ihren vielen attraktiven Angeboten von Klein bis Groß, aus Volleyball, Kinderturnen, Showtanz und der GYMWELT ist mit ihren 485 Mitgliedern zudem die größte Vereinsabteilung. Diese Vielfalt auf der ganzen Lebenstreppe und die Qualität der Angebote, so die Abteilungsleiterin Petra Glöggler, sei es auch, warum sich eine Vereinsmitgliedschaft im SV Oberdischingen lohne. 13 Übungsleiter und drei Helferinnen stemmen das Programm in den 19 Übungsgruppen. Die Qualifikation der Übungsleiter ist dem Verein ebenso wichtig wie die Angebotsqualität. Seit 2016 ist man daher auch AOK-Fit-und-Gesund-Partnerverein, zudem sind mehrere Angebote mit dem Qualitätssiegel „Pluspunkt Gesundheit“ ausgezeichnet.

TV Oberdischingen: Gründe für die GYMWELT

Auf die GYMWELT ist der SV Oberdischingen über das STB-Magazin im Jahre 2013 aufmerksam geworden. Die Marke an sich sei gut angekommen und überzeuge, so die Abteilungsleiterin. Die Vereinsabteilung erkannte zudem die Möglichkeit auf ein Erkennungszeichen für seine guten Angebote. Zudem erhoffte sich das sportliche Team auch einen neuen Input. Man beschäftigte sich mit den Inhalten der GYMWELT, stimmte die Angebote ab und wenn es Fragen gab kontaktierten die Abteilungsmacher kurz entschlossen das STBGYMWELT-Team in Stuttgart. Die Erwartungen an die GYMWELT haben sich für den SV Oberdischingen erfüllt. Bei den GYMWELT-Kampagnen hat der Verein ebenfalls mitgemacht. Am Besten
kam dabei das Thema „Functional Fitness“ an. Durch die Teilnahme an der GYMWELT-Kampagne hat der SV die Möglichkeit ein kostenfreies Großflächenplakat zu nutzen.

Auch darüber gelang es, neue Mitglieder für sich zu gewinnen.
Das Thema Kursangebote ist beim SV Oberdischingen ebenfalls angekommen. Mit „Jumping Fitness“ gibt es ein GYMWELT-Angebot, bei dem sowohl Mitglieder als auch Gäste die Kalorien purzeln lassen können.

Service der GYMWELT

„JEDERZEIT KONNTE ICH MICH BEIM STB-GYMWELT-TEAM PER MAIL ODER TELEFON MELDEN. ES WAR IMMER EIN OFFENES OHR DA
UND GEDULDIG WURDEN MIR MEINE FRAGEN BEANTWORTET ODER AUCH GUTE TIPPS GEGEBEN. DIE ANMEDLUNG IST ZUDEM WENIG ZEITAUFWENDIG“
Petra Glöggler, Abteilungsleiterin SV Oberdischingen

Teilen
News

Das könnte dich auch interessieren