Tipps

Unsere Tipps für eine bessere Umsetzung in den Vereinen

Die GYMWELT hat für alle Übungsleiter hilfreiche Tipps zu Werbemaßnahmen, dem Online-Training, dem Erstellen von Kurs-Videos sowie den Angebotsmöglichkeiten zusammengefasst. Die Tipps sind dabei an die aktuelle Situation angepasst. Die Inhalte aktualisieren wir in regelmäßigen Abständen.

Diese Tipps findet ihr gebündelt auf Corona-Trainingstipps-Seite des STB.
Weitere hilfreiche Tipps sowie Aktuelles zur Verordnung findet ihr auf der STB-Seite.

Weitere Trainingsmöglichkeiten für zuhause

YouTube-Kanal

Ihr braucht für euer nächstes Workout noch Anregung? Dann holt euch auf unserem YouTube-Kanal Inspiration. Dort haben wir Videos von unseren Mitgliedsvereinen zu verschiedenen Schwerpunkten, wie z.B. Yoga oder HIIT, gesammelt.

Übungen mit Alltagsgegenständen

Inzwischen gibt es viele Möglichkeiten, um von zuhause per Video oder Live-Stream zu trainieren.
Allerdings stehen nicht jedem privat Sportgeräte zu Verfügung oder nicht jeder möchte das Training on­line durchführen. Aus diesem Grund haben wir uns eine weitere Variante überlegt, wie ihr eure Mitglieder und Kursteilnehmer in Bewegung halten könnt.
Es gibt verschiedene Alltagsgegenstände die einfach in ein Training eingebaut werden können. Wir haben uns einige dieser Alltagsgegenstände genommen, um euch einige Übungen damit vorzustellen: